Johann Wohlfarter

Er hat verschiedenen Positionen in der Automobilbranche bekleidet, u.a. als Geschäftsführer deutscher und italienischer Automobil-Tochtergesellschaften in Italien und im Ausland. Er kennt die Branche von der Pike auf, sein Kompetenzbereich reicht von den Ersatzteilen und dem Service bei einem italienischen Hersteller bis hin zu Führungspositionen im Marketing und Vertrieb des Fiat-Konzerns in Deutschland.

Johann Wohlfarter

Er war in Italien, Österreich, Deutschland, Großbritannien, Südafrika und USA tätig, u.a. Aufsichtsratsmitglied bei den Finanzgesellschaften, die das Mutterunternehmen in Deutschland und in Italien vertreten, sowie Präsident einer Retail-Organisation (own retail) in Italien (7 Vertragshändler) und im europäischen Ausland (50 Niederlassungen), Senior Vice-President bei Fiat, verantwortlich für Händlernetz-Entwicklung und Brand-Koordination.

Aktuell Generaldirektor und Vorstandsmitglied beim Energieunternehmen Alperia AG in Bozen, Italien.